Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung durch Kopfstoß

Bad Bergzabern

Am 12.11.2016 gegen 01:30 Uhr kam es im Rahmen einer Faschingsveranstaltung vor der Schlosshalle in Bad Bergzabern zu einer Körperverletzung. Der 21-jährige Tatverdächtige aus Schweigen-Rechtenbach versetzte dem 28-jährigen Geschädigten aus Bad Bergzabern einen Kopfstoß. Hierdurch erlitt der Geschädigte eine Platzwunde an der Stirn, welche ärztlich versorgt werden musste. Das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar.

Verkehrsunfall mit Flucht erfolgreich aufgeklärt

Bad Bergzabern Am 11.11.2016 um 11:20 Uhr befuhr der 23-jährige Beschuldigte die Zeppelinstraße in Bad Bergzabern und bog nach links in die Weinbergstraße ab. Hierbei fuhr er auf den am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW des Geschädigten auf und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei konnte der 23- jährige aus Oberotterbach als Täter ermittelt werden.

Einbruch in Apotheke

Bornheim, Hornbacheinkaufszentrum, 13.11.2016, 06:50 Uhr

Unbekannte Täter brachen am frühen Sonntag Morgen in eine Apotheke am Einkaufszentrum „Hornbach“ entlang der Hornbachstraße bei Bornheim ein. Es dürfte sich um zwei männliche Täter gehandelt haben. Der Polizei Landau liegen aktuell keine Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug vor. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000.- €, entwendet wurde Bargeld. Die Polizei Landau bittet um entsprechende Hinweise und Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.