Kaiserslautern: Rotlicht nicht beachtet

Unfall auf der Mannheimer Straße
Unfall auf der Mannheimer Straße

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 46-jähriger Autofahrer das Rotlicht einer Ampel in der Mannheimer Straße nicht beachtet hat, ist es am Donnerstagmorgen zum Unfall gekommen.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten Unfallverursacher ins Krankenhaus.

Gegen 8 Uhr fuhr der 46-Jährige auf der Mannheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Mannheimer Straße /Donnersbergstraße achtete der Mann nicht auf die Ampel. Sie zeigte für seine Fahrtrichtung Rot. Als der 46-Jährige in den Kreuzungsbereich fuhr, kollidierte sein Wagen mit dem kreuzenden Auto eines 21-Jährigen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.