Ludwigshafen: Die Polizei-News Teil 2

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Senior wird Opfer von Trickdiebstahl

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, waren am 08.11.2016 zwei Trickdiebe in Ludwigshafen unterwegs. Gegen 14.00 Uhr gingen sie zu einem 80-Jährigen Senior, der früher als Wirt arbeitete und nun in einem Seniorenheim in der Luitpoldstraße wohnt. Er ließ die beiden Männer in seine Wohnung, da er dachte, er kenne sie von früher. Im Laufe des Gesprächs ging einer der beiden Männer auf die Toilette und konnte sich in dieser Zeit frei und unbeobachtet in der Wohnung bewegen. Kurze Zeit später erklärte der zweite Mann, er wolle sich nun ein Bier kaufen und mit diesen Worten verließen die beiden dann auch die Wohnung des Senior. Einen Tag später stellte der 80-Jährige fest, dass ihm mehrere hundert Euro Bargeld fehlten.

Die beiden Täter hatten dunkle Haare und waren ca. 1,65 – 1,70 m groß. Der eine war kräftig und trug einen Drei Tage Bart sowie eine braune Lederjacke. Der andere war schmal und seine Haare waren gegeelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unfall in der Carl-Bosch-Straße

Am 10.11.2016 gegen 23.45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Auto auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Brunckstraße auf dem rechten Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 56-jähriger LKW Fahrer. An der Überleitung zur Brunckstraße bremste der 50-Jährige vor der Rechtskurve stark ab und der LKW Fahrer fuhr auf sein Auto auf. Der 50-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.

Unfall in der Sternstraße

Am 10.11.2016 gegen 21.00 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf der Sternstraße von Friesenheim kommend in Richtung Industriestraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 47-Jährige ebenfalls auf der Sternstraße allerdings von der Mannheimer Straße kommend in Richtung Friesenheim. An der Ampel der Kreuzung Sternstraße / Industriestraße, die für beide Fahrerinnen grün anzeigte, wollte die 20-Jährige nach links in die Industriestraße abbiegen und stieß mit der geradeausfahrenden 47-Jährigen zusammen. Die 47-Jährige wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Auto der 20-Jährigen entstand Totalschaden. Es wurde abgeschleppt.