Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schaafheim: Lenkräder und Navis gestohlen / Zeugen gesucht

Schaafheim (ots) – Auf Lenkräder, Airbags und Navigationssysteme in drei Autos der Marke BMW hatten es Kriminelle in der Nacht zum Freitag (11.11.2016) abgesehen. Sowohl in der Offenbacher Straße, der Dieburger Straße als auch in der Gießener Straße zerstörten die Täter bei je einem Auto eine Scheibe und verschafften sich in der Folge Zutritt zum Fahrzeuginnenraum. Dort bauten sie ihre Beute aus und entwendeten sie. Bei einem Auto wurde zudem die gesamte Mittelkonsole herausgerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat in allen Fällen die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Die Beamten gehen von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Babenhausen: 36-jährige Frau in der Amtsgasse angegangen / Wer kann Hinweise zu dem Täter geben oder hat das Tatgeschehen beobachtet?

Babenhausen (ots) – Eine 36-jährige Frau ist am Donnerstagabend (10.11.2016) gegen 18.25 Uhr von einem bislang unbekannten Täter in der Amtsgasse angegangen worden. Nach ersten Ermittlungen war die Frau mit ihrem Kinderwagen zu Fuß unterwegs, als plötzlich von der anderen Straßenseite ein junger Mann kam und sie festhielt. Die 36-Jährige wehrte sich daraufhin heftig und schrie. Hierbei wurde sie zu Boden gerissen und der Kinderwagen kippte um. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt, die Frau erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Aufgrund der Gegenwehr ließ der Täter von der 36-Jährigen ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Friedhof. Eine sofortige Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg. Der Täter wird als circa 25 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine helle Mütze, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 bei den Ermittlern zu melden.

Groß-Zimmern / Alsbach-Hähnlein: Einfamilienhäuser im Visier von Einbrechern / Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Groß-Zimmern / Alsbach-Hähnlein (ots) – Auf Einfamilienhäuser hatten es Einbrecher am Donnerstag (10.11.2016) abgesehen. In Groß-Zimmern waren die Kriminellen gleich dreimal aktiv. Alle Taten wurden in den frühen Abendstunden bemerkt. Die Täter dürften nach ersten Erkenntnissen den Schutz der früh einsetzenden Dunkelheit genutzt haben, um unbemerkt auf die Rückseite der Häuser gelangt zu sein. Dort haben sie Türen oder Fenster aufgebrochen und in den Wohnräumen nach Wertsachen gesucht. Betroffen waren zwei Reihenhäuser in der Dieburger Straße und ein Anwesen in der Albert-Schweitzer-Straße.

In der Waldstraße in Hähnlein haben die Kriminellen in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.05 Uhr ebenfalls die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgebrochen, um in die Wohnräume zu gelangen und in diesen nach Beute zu suchen. Ein Zeuge konnte in diesem Zusammenhang kurz vor 18 Uhr zwei circa 1,60 bis 1,65 große Männer beobachten, die mit einer schwer gefüllten Tasche in auf der Gernsheimer Straße in Richtung Alsbach gelaufen sind. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die beiden Männer in Verbindung mit der Tat stehen und suchen weiter Zeugen, die Hinweise auf die beiden Personen geben können.

Weiterhin suchen die Beamten auch in Groß-Zimmern Zeugen, denen in den betroffenen Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 01615 / 969-0 beim Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)