Frankfurt: LeseEule präsentiert LegoBaustelle und Kindertheater

Frankfurt am Main – Noch bis 13. November 2016 präsentiert die Kinder- und Jugendbuchausstellung Frankfurter LeseEule in der Orangerie des Kinderschutzbundes im Günthersburgpark, Comeniusstraße 37, die LegoBaustelle. Am Samstag kann man von 10 bis 18 Uhr nach Herzenslust bauen, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro pro Person.

Am Dienstag, 15. November, präsentiert die LeseEule um 15 Uhr das Kindertheater Compagnie Nik mit dem Stück „Serafin und seine Wundermaschine“ im Kulturhaus Frankfurt/Katakombe, Pfingstweidstraße 2.

Das Stück handelt von Serafin, der als Fahrkartenknipser arbeitet. Aber viel lieber ist er Träumer und Erfinder, bastelt und fantasiert mit seinem besten Freund Plum. Als die beiden eines Tages eine völlig heruntergekommene Villa finden, sind sie überglücklich: Endlich können sie all ihre Ideen verwirklichen! Und es wird ein wahrhaftiges Traumhaus, in dem sogar die Bücher lebendig werden. Aber dann wird dieses Idyll bedroht…

Das Stück eignet sich für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt koste zwei Euro für Kinder und Erwachsene. Kartenvorbestellung unter Telefon 069/212-36495 oder E-Mail: LeseEule@stadt-frankfurt.de.