Bensheim – Die Beleuchtung wird weihnachtlicher, die Riesentanne hat ihren Platz auf dem Marktplatz eingenommen und die Vorbereitungen befinden sich in der finalen Phase: Die Zeichen auf die bevorstehende Adventszeit mit dem beliebten Bensheimer Weihnachtsmarkt sind nicht zu übersehen. Am Donnerstag (24.11.16) um 17.30 Uhr eröffnet Bürgermeister Rolf Richter den Weihnachtsmarkt. Dann erleuchten auch die 30.000 LEDs am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz.

Weihnachtsmarkt in Bensheimer Altstadt (Foto: Stadt Bensheim)
Weihnachtsmarkt in Bensheimer Altstadt (Foto: Stadt Bensheim)

Bis 22. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geöffnet. In den sieben Künstlerbuden auf dem Marktplatz bieten über 80 Künstler, Vereine und soziale Einrichtungen mit viel Liebe zum Detail hergestellte Waren an. Insgesamt sind es 52 Buden und Stände, die in der Fußgängerzone zwischen Marktplatz und Hospitalbrunnen stehen und ein breit gefächertes Angebot an Geschenk- oder Dekorationsvorschlägen zum Weihnachtsfest präsentieren.

Weitere Fixpunkte sind das Riesenrad am Hospitalbrunnen, das einen Blick auf Bensheim aus 40 Metern Höhe ermöglicht, das Schneedorf am Bürgerwehrbrunnen, und natürlich der Eisbaum. Am „Adventskalender Haus am Markt“ wird jeden Abend um 18 Uhr ein neues Fenster beleuchtet. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen musikalischen Auftritten sorgt während des Bensheimer Weihnachtsmarktes für stimmungsvolle Atmosphäre. Das komplette Programm des Weihnachtsmarktes ist auf der Homepage der Stadt Bensheim www.bensheim.de nachzulesen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 11.30 bis 20 Uhr
Freitag von 11.30 bis 21 Uhr
Samstag von 10 bis 21 Uhr
Sonntag von 13 bis 21 Uhr
Am 22. Dezember bis 19 Uhr

Wochenmarkt wieder auf dem Beauner Platz: Mit dem Weihnachtsmarkt geht auch die Verlegung des Wochenmarktes einher. Ab Montag, 14. November, bis einschließlich Samstag, 31. Dezember, ist das Frischeangebot des Wochenmarktes daher auf dem Beauner Platz zu finden.