Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wechseltrick Diebstahl

Speyer, 10.11.2016, 12.30 Uhr

An der Eingangstür des Edeka Marktes in der St.-Germann-Straße wurde eine 76-jährige Frau von einem Mann angesprochen, der eine Zwei Euro Münze gewechselt haben wollte. Die Rentnerin zeigte dem Mann ihren Geldbeutel, in dem sich an Kleingeld lediglich eine 20 Cent Münze befand. Beide verabschiedeten sich und Frau ging in den Markt um ihre Einkäufe zu tätigen. Beim Bezahlen an der Kasse stellte sie fest, dass aus ihrem Geldbeutel 300 Euro fehlten. Beschreibung des Unbekannten: ca. 170cm groß, dunkle, etwas gewellte Haare, kurz geschnitten, Anorak oder Parka, ca. 40 – 45 Jahre alt, schlank, gut situiertes Erscheinungsbild.

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Speyer, 10.11.2016, 16.55 – 20.30 Uhr

Unbekannte haben im Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge beschädigt:

In der Unteren Langgasse wurden in der Zeit von 16.55 – 17.50 Uhr auf dem Parkplatz neben der Tierarztpraxis an zwei Fahrzeugen die hinteren Seitenscheiben bzw. die Heckscheibe eingeschlagen. Auf dem Parkplatz an der Stadthalle wurde an zwei weiteren Fahrzeugen die hintere linke Seitenscheibe bzw. die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.

Zwischen 18.50 Uhr und 20.00 wurden im Mausbergweg an vier PKW jeweils die Heckscheiben eingeschlagen.

Die letzte bekannt gewordene Sachbeschädigung wurde gegen 20.30 Uhr in der Friedrich Ebert-Straße gemeldet. Hier wurde an einem Transporter die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen.

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer, 10.11.2016, 14.55 Uhr

Ein VW Touran Fahrer erkannte an Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Iggelheimer einen an der dortigen Ampel verkehrsbedingt haltenden Skoda zu spät und schob das Fahrzeug auf einen davor stehenden PKW. Als eine der Unfallbeteiligten die Polizei verständigte, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die beiden Geschädigten gaben an, dass der Mann nach Alkohol gerochen hätte. Er konnte gegen 16.45 Uhr an seiner Wohnung angetroffen werden. Auf Nachfrage teilte er mit, dass er sich von der Unfallstelle entfernt hätte, um seine Tochter von der Schule abzuholen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Dem 48 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.