Mannheim: Streitigkeiten, Widerstand und Körperverletzung

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Streitigkeiten und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte enden in der Zelle

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag um 19:30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten am Paradeplatz gemeldet. Eine sofort hinzugezogene Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt traf die drei beteiligten jungen Männer an der Ecke E 2 / E 3 an und unterzog sie einer Kontrolle. Hierbei zeigten sich die Kontrollierten nicht nur uneinsichtig, zwei der Männer wurden aggressiv und attackierten die Beamten körperlich, so dass weitere Streifenwagenbesatzungen hinzugezogen wurden. Eine erste Klärung ergab, dass sich zwei Personen aus der Gruppe gegenseitig geschlagen hatten und die dritte Person schlichtend dazwischen gegangen war. Da sich die Beteiligten partout nicht beruhigen wollten, mussten sie die Beamten letztlich in Handschellen auf das Revier begleiten. Hier zeigte sich dann, dass die 18 bis 20 Jahren alten Männer mit je über 1, 3 Promille deutlich alkoholisiert waren. Auch auf dem Revier gebärdete sich einer der Festgenommenen noch aggressiv gegenüber den Beamten. Er hatte sich erst nach einigen Stunden soweit beruhigt, dass er in die Obhut seiner Mutter überstellt werden konnte. Die eingesetzten Beamten wurden durch die Tätlichkeiten des 20-Jährigen nicht verletzt, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)