Offenbach-Hundheim: Verkehrsunfall mit Feldhaubitze während Manöver

Der Außenspiegel wurde im Vorbeifahren beschädigt. (Foto: Polizei)
Der Außenspiegel wurde im Vorbeifahren beschädigt. (Foto: Polizei)

Offenbach-Hundheim (ots) – Ein beschädigter Außenspiegel und zehn Meter Bordsteine sind die Auswirkungen einer Manöverbewegung vom Mittwoch-Mittag.

Für einige Verkehrsteilnehmer waren die am Mittwoch in einer Übung eingesetzten Militärfahrzeuge und deren Auswirkungen völlig ungewöhnlich, da teilweise noch nicht erlebt.

Ein Anwohner der Talstraße hat sich hilfesuchend an die Polizei gewandt. Eine Panzerkolonne war an seinem Haus vorbeigefahren. Hierbei wurde der Außenspiegel seines PKW beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurden zudem Beschädigungen an zehn Meter Bordsteinen festgestellt.

Der beschädigte Bordstein (Foto: Polizei)
Der beschädigte Bordstein (Foto: Polizei)

Die Unfallaufnahme gestaltete sich völlig problemlos, da die Bundeswehr auf Schadensmeldungen vorbereitet ist. Ein Beauftragter konnte vor Ort die notwendigen Feststellungen treffen und den Geschädigten das Entschädigungsverfahren erklären.