Kreis Karlsruhe: Einbrüche, Diebstähle und ein Unfalltod

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbronn-Etzenrot – Zwei Wohnungseinbrüche

Waldbronn-Etzenrot (ots) – Am späten Mittwochnachmittag wurden in Waldbronn zwei Einbrüche angezeigt.

In der Rheinstraße konnten Anwohner in einem benachbarten Einfamilienhaus gegen 19.00 Uhr den Lichtschein einer Taschenlampe wahrnehmen. Bei einer umgehenden Überprüfung durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass die Terrassentür des Anwesens aufgehebelt worden ist, der oder die Täter inzwischen aber bereits geflüchtet waren. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ermittlung eines Verdächtigen. Im Haus waren sämtliche Räume durchwühlt und ein Laptop entwendet worden.

Gleichfalls am Mittwoch zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr stiegen Unbekannte in der Esternay Straße in Waldbronn-Etzenrot über ein Fenster im Untergeschoss in ein Zweifamilienhaus ein und stahlen einen kleineren Geldbetrag. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Bruchsal- Seniorin nach Unfall verstorben

Bruchsal (ots) – Die 80 Jahre alte Fußgängerin, die am Donnerstag, dem 20. Oktober gegen 11.40 Uhr auf der Friedrichstraße Opfer eines Verkehrsunfalls wurde, ist am heutigen Donnerstagmittag ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Rentnerin hatte zum Unfallzeitpunkt vermutlich mit ihrem Rollator die Friedrichstraße überqueren wollen und wurde dabei von einem 70-jährigen Autofahrer beim Rechtsabbiegen erfasst und auf die Straße geschleudert.

Malsch-Waldprechtsweier- Einbruch in Kindergarten

Malsch (ots) – Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in das Gebäude des Kindergartens „Zauberwald“ in der Graf-Albrecht-Straße. Dort durchsuchten sie ein Büro und entwendeten Bargeld. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Malsch, Telefon 07246 1324, erbeten.