Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

Frankfurt (ots) – (em) Heute Vormittag kam es auf der Kreuzung Adickesallee/Eckenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 09.05 Uhr fuhr ein Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn von der Nibelungenallee in die Adickesallee. Ein Mercedes stand an der Kreuzung Eckenheimer Landstraße/Adickesallee an einer Ampel. Als diese schließlich grün anzeigte, fuhr der 47-Jährige mit seinem Fahrzeug in Richtung Innenstadt los. Der Streifenwagen und der Pkw prallten zusammen, woraufhin sich der Mercedes drehte und rückwärts gegen einen Laternenpfahl stieß.

Die Fahrspur in Richtung Miquelallee musste gesperrt werden. Die Sperrung wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben.

Bei dem Unfall wurden der 47-jährige Mercedes-Fahrer und zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Ermittlungen dauern an.