Rhein-Pfalz-Kreis: Die News von mehreren Polizeiinspektionen

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim-Roxheim: Pkw und LKW aufgebrochen

Polizeiinspektion Frankenthal

In der Zeit vom 08.11.2016 auf den 09.11.2016 wurde in der Roxheimer Str. ein Pkw und in der Straße „In den Fuchslöchern“ ein Lkw durch Einschlagen der Seitenscheibe aufgebrochen. Aus dem Lkw wurde eine Navigationsgerät und ein Handyladekabel entwendet. Im Pkw wurde lediglich das Handschuhfach durchwühlt.

Betrügerische Dachrinnensanierer

Polizeiinspektion Speyer

Dudenhofen, 09.11.2016, 10.15 Uhr

Durch eine geschickte Gesprächsführung wurde eine 69-jährige Frau aus Dudenhofen von drei Männern dazu überredet, an ihrem Haus in der Rottstraße die Dachrinne zu sanieren. Für die Maßnahme wurde ein Preis von 80 Euro vereinbart. Nach Beendigung der Arbeiten wurden jedoch 80 Euro pro m² sowie Materialkosten gefordert. Die Männer hätten dann versucht, die Frau zu der Zahlung zu drängen. Als diese ins Haus lief und mit der Polizei drohte, seien die Männer verschwunden. Zu einem möglichen Fahrzeug konnte sie keine Angaben machen.

Sie konnte die drei nur vage beschreiben:

  1. ca. 40 Jahre, ca. 175 cm, pol. Akzent, kurze schwarze Locken, schmale Statur.
  2. u. 3: ca. 50-60 Jahre, ca. 165 cm, schwarze Haare, schmale Statur.

Einbruch in Vereinsheim

Polizeiinspektion Speyer

Römerberg, 08./09.11.2016, 21.45 – 10.45 Uhr

Unbekannte verschafften sich durch Aufhebeln einer rückwärtigen Tür Zugang zum Vereinsheim des Angelsportvereins Römerberg-Berghausen in der Großen Hohl. Dort bewegten sie sich durch mehrere Räume, teilweise durch Aufhebeln bzw. Aufbrechen von weiteren Türen. Im Festsaal wurde erfolglos versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Aus den Räumlichkeiten wurde ein Beamer sowie ein kleiner Bargeld entwendet. Um ihre Spuren zu verwischen, wurden zwei Feuerlöscher im Festsaal versprüht. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich derzeit nicht beziffern.

Unfallflüchtiger ermittelt

Polizeiinspektion Speyer

Römerberg, 09.11.2016

Der Unfallflüchtige, der am 8.11.2016 gegen 14.50 Uhr mit einem silbergrauen BMW an der Kreuzung „In den Rauhweiden“ / K 25 einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem eine 82-jährige Frau leicht verletzt wurde, konnte nach einem Zeugenhinweis ermittelt werden. Der 28-jährige Fahrer gab an, aus Panik die Unfallörtlichkeit verlassen zu haben.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)