Ludwigshafen: Erpressung zum Nachteil einer 65-jährigen Frau

Ludwigshafen – Am frühen Mittwochabend kam es auf dem Gehweg in der Pestalozzistraße zu einer Erpressung zum Nachteil einer Fußgängerin.

Die 65-jährige Frau wurde, nachdem sie ihre Einkäufe getätigt hatte, plötzlich von drei jüngeren Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren umringt und unter verbalen Drohungen zur Herausgabe ihres Bargelds aufgefordert. Hierauf übergab die verängstigte Geschädigte das von ihr mitgeführte Bargeld in Höhe von 35 Euro. Die Männer forderten darüber hinaus noch die Herausgabe eines Mobiltelefons, was die Geschädigte verneinte, da sie ein solches nicht mit sich führte. Die Männer flohen sodann in unbekannte Richtung.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.