Kreis Kusel: Unfall, Bürgerhilfe und Unfallflucht mit Bild

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim Auffahrunfall

Am „Stopschild“ ist ein PKW-Fahrer auf den vor ihm stehenden Wagen aufgefahren. Das vordere Fahrzeug war an der Kreuzung B 420 / L 234 (Richtung Rehborn) angehalten worden. Beim anschließenden Losfahren „muckte“ der Wagen, was der nachfolgende Fahrzeugführer nicht berücksichtigte und seinerseits „zügig anfuhr“. Während an seinem PKW kein Schaden festgestellt wurde, war bei dem Wagen vor ihm die Stoßstange lädiert.

Lauterecken Unfallflucht mit rotem Wagen

Spuren einer Kollision hat ein PKW-Fahrer am Dienstagmittag in der Hauptstraße an seinem Wagen festgestellt. Sein Fahrzeug stand von 06:30 bis 12:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem NKD-Markt. In zwei Höhen hat der unfallflüchtige das geparkte Fahrzeug gestreift und sich dann unerlaubt entfernt. An einer Stelle blieb von seinem Wagen rote Farbe zurück, worauf die Polizei auf Hinweise zum Verursacher hofft (Telefon-Nummer 06382 911 0).

Der beschädigte Wagen
Der beschädigte Wagen

Wolfstein Bürgerhilfe

Als „Bürgerhilfe“ ist ein Rapporteintrag bei der Polizeiinspektion in Lauterecken überschrieben worden. Der Mitarbeiter eines Wachdienstes hatte sich in der Nacht zum Mittwoch bei der Polizei gemeldet. Sein Anliegen: Er hatte kalt – und der Motor seines Fahrzeuges sprang nicht mehr an. Da er noch drei Stunden Dienst vor sich hatte, half die Streife mittels eines Überbrückungskabels aus. Der Bürger konnte den Wagen wieder starten und seinen Dienst aufgewärmt fortsetzen. Eine „umweltschonendere Unterbringung des „Wächters“ wurde empfohlen.