Frankfurt-Fechenheim: Rentner mit Fahrrad tödlich verunglückt – Hinweise für Radler

Frankfurt (ots) – Ein 90-jähriger Fahrradfahrer ist am Nachmittag des 3. November 2016 bei einem Verkehrsunfall in der Bregenzer Straße ums Leben gekommen.

Er rutschte während der Fahrt ohne Fremdeinfluss vom Fahrradpedal ab und blieb wegen zu weiter Hosenbeine an diesem hängen. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch die bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlittenen schweren Kopfverletzungen ist er am selben Tag im Krankenhaus verstorben.

Hinweise:

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass das Tragen eines Fahrradhelmes in Deutschland keine Pflicht ist, aber dringend empfohlen wird.

Das Verwenden von Fahrradklammern an den Hosenbeinen trägt außerdem zur eigenen Sicherheit während der Fahrt bei. In der dunklen Jahreszeit ist es zusätzlich ratsam, helle Kleidung und reflektierende Accessoires beim Radfahren zu benutzen, um besser gesehen zu werden. Eine funktionierende und vollständige Beleuchtung rundet die sichere Teilnahme am Straßenverkehr als Radfahrer ab.