Kreis Bad Dürkheim: Die Polizeinews

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Freinsheim – Pflanzendiebe unterwegs

Bisher Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 07.11.16 von einem Grundstück in der Straße „Im Wolf“ einen ca. 150 cm großen Ahornbaum samt Pflanztopf. Anhand vorgefundener Spuren steht fest, dass der Baum bis in den Kirschgartenweg verbracht wurde. Möglicherweise wurde er dort in ein Fahrzeug geladen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro.

Am 07.11.16 wurden in der Zeit von 08:00 – 16:50 Uhr von einen Grundstück in der Bismarckstraße ein Feigenbaum und ein Ginkgobaum gestohlen. Weiterhin nahmen die Tä. zwei Fahrradsättel mit. Der entstandene Schaden wird ebenfalls auf ca. 100,- Euro beziffert.

Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte zueinander ist zu vermuten, dass die Taten von den ein und selben Tätern begangen wurden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Pkw-Fahrerin war alkoholisiert

Durch eine Funkstreifenbesatzung wurde am 09.11.16, gegen 01:50 Uhr, auf der B 37 eine Renault-Fahrerin einer Kontrolle unterzogen, da sie während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hatte. Bei der Kontrolle der 27-jährigen Fahrzeugführerin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Die Frau wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.