Ludwigshafen: Der Polizeibericht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto aufgebrochen

Am 08.11.2016 zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr brachen unbekannte Täter einen Fiat Punto auf, der in der Prälat-Walzer-Straße geparkt war. Sie durchsuchten das Handschuhfach und versuchten, das Radio aus der Halterung zu entfernen. Dies gelang ihnen jedoch nicht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruch in Haus

In der Zeit zwischen dem 07.11.2016 gegen 19.00 Uhr und dem 08.11.2016 gegen 06.20 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Haus im Ebereschenweg ein, imdem sie die Hauseingangstür aufhebelten. Sie stahlen 13 Packungen Fliesen, zwei Schlagbohrer und anderes Werkzeug.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

Geldbeutel aus Hosentasche gestohlen

Als ein 65-Jähriger am 07.11.2016 gegen 09.45 Uhr mit der Straßenbahnlinie 10 fuhr, wurde er von einer Zeugin darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Mann dem 65-Jährigen in seine hintere Hosentasche gegriffen habe als dieser an der Kaiser-Wilhelm-Straße einstieg. Direkt danach sei der unbekannte Mann an der Kaiser-Wilhelm-Straße ausgestiegen. Als der 65-Jährige seine Hosentasche überprüfte, musste er feststellen, dass tatsächlich sein Geldbeutel weg war. Eine Täterbeschreibung liegt leider nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die Frau, die den Mann auf den Diebstahl aufmerksam machte, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

Mehrere Keller in der Wörthstraße aufgebrochen

Am 08.11.2016 stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße fest, dass unbekannte Täter vier Kellerräume aufgebrochen hatten. Gestohlen wurde nach jetzigem Kenntnisstand nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. entgegen.

Unfall in der Bruchwiesenstraße

Am 08.11.2016 gegen 18.50 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen auf der Ernst-Boehe-Straße. Ein 65-Jähriger fuhr zur gleichen Zeit auf gleicher Höhe auf dem linken Fahrstreifen. Beide bogen an der Kreuzung zur Bruchwiesenstraße bei grüner Ampel nach links in die Bruchwiesenstraße ab. Dabei übersah der 20-Jährige eine 15-Jä#hrige Fußgängerin, die über den Fußgängerüberweg ging und fuhr sie an. Sie stürzte, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unfall in der Wredestraße

Am 08.11.2016 gegen 16.50 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf der Wredestraße in Richtung Bismarckstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto hinter der 20-Jährigen her. Als die 20-Jährige in Höhe der Einmündung an der Rheinschanze an der Ampel anhielt, fuhr der 30-Jährige auf ihr Auto auf.. Die 10-Jährige Mitfahrerin der 20-Jährigen wurde dabei leicht verletzt.