Rhein-Neckar-Kreis: Unfälle und Flucht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es auf der K4156 zu einem Unfall, bei dem beide Autos stark beschädigt wurden.

Eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin, die gegen 16.10 Uhr von der B3 abgefahren war und nach links Richtung Sandhausen einbiegen wollte, stieß mit einem 64-jährigen Hyundai-Fahrer zusammen, der aus Richtung Sandhausen kam und auf die B3 auffahren wollte.

An den Autos entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Die beiden Fahrer und zwei Mitfahrer im Hyundai blieben unverletzt. Die Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrseinschränkungen.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfall einfach weitergefahren – Zeugen gesucht

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagnachmittag beschädigte der bislang unbekannte Fahrer eines Kleintransporters in der Mittelstraße zwei geparkte Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000,- Euro zu kümmern.

Der weiße Fiat mit polnischen Kennzeichen war in Richtung Feldgebiet unterwegs, als er kurz vor 14 Uhr zwischen einem Ford Transit und einem Ford Ka durchfuhr und dabei die Autos streifte.

Anschließend hielt der Fahrer an, sammelte die abgefallenen Teile seines Transporters auf, „begutachtete“ den Schaden an den anderen Fahrzeugen und fuhr dann weiter. Den Hinweis eines Zeugen, er müsse am Unfallort bleiben, ignorierte der Unfallverursacher.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 in Verbindung zu setzen.

Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis: LKW beschädigt Sandsteinpfeiler und fährt davon – Zeugen gesucht!

Heddesbach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Dienstag, 9 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr im Wolfsgrubenweg ereignete. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren mehrere Sandsteinpfeiler wodurch diese beschädigt wurden und fuhr anschließend davon. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.

Reilingen: Unfallflucht – Schaden: 2.000 Euro Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Bierkellergasse/Hauptstraße abgestellten Alfa Romeo, hinterließ Sachschaden von 2.000 Euro und flüchtete anschließend. Das Auto war zwischen Montag, 18.30 Uhr und Dienstagmorgen, 6.30 Uhr geparkt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06205/2860-0, entgegen.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit verletzter Person

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Auffahrunfall mit einer verletzten Beteiligten ereignete sich am Dienstagabend in Brühl. Ein 29-jähriger Mann war gegen 21.30 Uhr mit seinem Audi auf der Mannheimer Landstraße in Richtung B 36 unterwegs. Auf dem Zubringer zur B 36 in Richtung B 535 fuhr er einer verkehrsbedingt stehenden 35-jährigen Citroen-Fahrerin auf. Dabei zog sich die Frau Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Gegen den 29-jährigen Mann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 38-jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Leimen erlitt ein 38-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Ein 35-jähriger Mann fuhr gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Festhallenstraße in Richtung Rohrbacher Straße. Beim Linksabbiegen übersah er den 38-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Rohrbach unterwegs war. Beim Abbremsen und Ausweichen nach links geriet dieser mit dem Vorderrad vom Randstein auf die Fahrbahn und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Radlern war es nicht gekommen. Es entstand geringer Sachschaden.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro waren bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagnachmittag in Leimen zu beklagen. Eine 57-jährige Frau befuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrem Opel den Falltorweg in Richtung Bürgermeister-Weidemaier-Straße. An der Kreuzung zur St. Ilgener Straße nahm sie einem Linienbus der BRN, der in Richtung St. Ilgen unterwegs war, die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Sowohl die Opel-Fahrerin als auch der 40-jährige Fahrer des Linienbusses erlitten leichte Verletzungen. Die 57-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste im Bus kamen nicht zu Schaden. Der Opel wurde bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)