Pfeffelbach: Abschluss der Ermittlungen zum Todesfall am Steinbruchsee

Pfeffelbach – Nach Abschluss der Ermittlungen zu dem tödlichen Sturz oder Sprung eines 43-Jährigen Mannes aus dem Landkreis Kaiserlautern am Samstagnachmittag, 24.09.2016, in den Steinbruchsee hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern das Todesermittlungsverfahren eingestellt. Die Ermittlungen haben keine Hinweise darauf ergeben, dass andere Personen den Sturz oder Sprung verursacht oder mitverursacht hätten.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen befand sich der 43-Jährige zum Zeitpunkt des Vorfalls alleine an der Örtlichkeit, die als potentiell gefährlich erkennbar war. Ob er vor dem beabsichtigten Sprung abgerutscht und gefallen oder unglücklich gesprungen ist, blieb ungeklärt. Ebensowenig kann nach den durchgeführten Ermittlungen, insbesondere dem Ergebnis der Obduktion, eindeutig beurteilt werden, ob er sich die festgestellten Kopfverletzungen über oder unter Wasser zugezogen hat und ob der Tod über oder unter Wasser eingetreten ist.

Metropolnews berichtete am 30.09.16