Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch / Einbruchsversuch in Einfamilienhäuser

Wiesbaden Biebrich, Tannhäuser Straße, Wiesbaden-Naurod, Buchenweg, 07.11.2016

(He)Gestern versuchten Einbrecher in Wiesbaden in mindestens zwei Einfamilienhäuser einzubrechen. In einem Fall waren sie leider erfolgreich. In der Tannhäuser Straße in Biebrich drangen die Täter zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr durch die Kellertür in ein Einfamilienhaus ein. Anschließend wurden aus dem Innern Bargeld und Schmuck entwendet. In Wiesbaden-Naurod versuchten Einbrecher zwischen 11:00 Uhr und 15:30 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Dort, im Buchenweg, gelang ein Eindringen jedoch nicht. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Maschinen von Baustelle entwendet

Mainz-Kastel, Wiesbadener Straße, 05.11.2016, 18:00 Uhr – 07.11.2016, 06:40 Uhr

(He)Zwischen Samstagabend und Montagmorgen drangen unbekannte Täter in eine Baustelle in der Wiesbadener Straße in Kastel ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. In einem Wohnblock, welcher gerade grundsaniert wird, hatten die beteiligten Handwerksfirmen verschiedene Lagerräume für ihr Handwerkszeug eingerichtet. Diese wurden von den unbekannten Tätern aufgebrochen und verschiedenste Arbeitsgeräte entwendet. Bohrschrauber, Schleifmachinen, Staubsauger, etc. ließen die Täter mitgehen. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Hauswand beschmiert

Wiesbaden, Rheinstraße, 04.11.2016 – 07.11.2016

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes besprühten unbekannte Täter in einem Hinterhof in der Rheinstraße eine Hauswand und verursachten hierbei einen Schaden von circa 1.000 Euro. Die beschmierte Fläche hat eine Größe von circa 10 Quadratmetern. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgerber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Erneutes Auftreten von Trickbetrügern auf der Autobahn

A 66 / A3, Tank und Rastanlage Weilbach und Medenbach, 07.11.2016

(He)Gestern kam es an der Tank- und Rastanlage Medenbach zu einem Trickbetrug, bei dem ein irischer Tourist bei einem anderen Reisenden 250 Euro ergaunert hatte. Dank einer erfolgreichen Fahndung der Polizeiautobahnstation Wiesbaden konnte der Täter jedoch kurze Zeit später festgenommen und dem Geschädigten das Geld wieder zurückgegeben werden. Wie in der Vergangenheit bereits berichtet, gehen die Betrüger immer mit derselben Masche vor. Demnach wird Reisenden eine Geschichte erzählt, dass man bestohlen worden sei und dringend Geld benötige, um die Heimfahrt nach Irland zu finanzieren. Überzeugendes Auftreten und manchmal sogar weinenden Kinder im Schlepptau, untermauern die Echtheit der Geschichte. So kam es auch in diesem Fall dazu, dass man auf dem Parkplatz der Rastanlage Medenbach von einem hilfsbereiten PKW-Fahrer die 250 Euro bekommen hatte. Die als Gegenleistung überreichten Personalien und Adressdaten und das Versprechen, das Geld unmittelbar zurück zu überweisen sind natürlich falsch und das Geld weg. Gestern hatten die Täter ihren Trick zuvor schon auf der Rastanlage Weilbach versucht. Hier lehnte der Angesprochene jedoch dankend ab und informierte stattdessen die Polizei. Schnell wurden verschiedene Rastplätze aufgesucht; wie sich herausstellte mit Erfolg. Der zuvor genannte Geschädigte hatte sein Geld gerade übergeben, als eine Streife angefahren kam und den Betrüger ansprach. Der Geprellte bekam mit, um was es ging und so war die Sache schnell geklärt. Der Betrüger wurde vorübergehend festgenommen, trat jedoch nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung seine Heimreise an. Zeugen, Hinweisgeber oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-4140 zu melden.