Heidelberg: Vorfall in der Viktoriastraße – Duo flüchtet – Polizei bittet um Hinweise

Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen machte sich ein bislang nicht ermittelter Täter an einem in der Viktoriastraße abgestellten Toyota zu schaffen und gelangte schließlich in das Wageninnere.

Der Geschädigte hatte gegen 9.15 Uhr zwei Taschen in das Auto geladen und sich nochmals in die Wohnung begeben. Als er zurückgekehrt war, kniete bereits ein Unbekannter an der offenen Beifahrertüre und durchwühlte die Taschen. Durch Zurufen machte der Geschädigte auf sich aufmerksam, woraufhin der Täter, zunächst mit einer Laptoptasche in der Hand, flüchtete, diese dann aber fallen ließ. Unweit des abgestellten Autos wartete offenbar ein Mittäter, beide entfernten sich in Richtung der Straße Kolbenzeil. Gestohlen wurde letztlich aus den Taschen nichts; die Schadenshöhe am Toyota dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Der Geschädigte beschreibt zumindest einen Täter wie folgt:

Ca. 180 cm groß, schlanke, sportliche Gestalt, dunkle bis fast schwarze Haare, evtl. südl. Erscheinung.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.