Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Auto aufgebrochen und Handtasche geklaut – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Oststadt (ots) – Ein auf dem Friedensplatz geparkter BMW wurde am Montagabend, zwischen 17.30 Uhr und 23.30 Uhr aufgebrochen. Ein unbekannter Täter schlug an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren die Handtasche der Besitzerin. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Audi gerät ins Gleisbett der Straßenbahn

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 56-jähriger Mann geriet am Montagabend in der Neckarstadt mit seinem Audi A3 ins Gleisbett der Straßenbahn. Der 56-Jährige war gegen 20.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung Grenadierstraße kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und kam mit seinen linken Reifen ins Gleisbett und blieb schließlich halb im Gleisbett, halb auf der Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurden mehrere auf dem Bordstein angebrachte Begrenzungsmarkierungssteine auf einer Strecke von rund 25 Metern beschädigt. Außerdem riss am Unterboden des Audi die Ölwanne, wodurch Öl auf die Fahrbahn lief. Der Audi musste abgeschleppt werden, anschließend wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt. Der Sachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Behinderungen im Straßenbahnbetrieb ergaben sich nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht. Der 56-Jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Mannheim-Käfertal: Auto gestreift und abgehauen – Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Käfertal. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Mannheimer Straße am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 und beschädigte diesen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.