Kreis Bad Kreuznach: Die Polizeinachrichten

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von der Fahrbahn abgekommen

Seesbach (ots) – Am 07.11.2016 kam der Fahrer eines Toyota um 15:00 Uhr auf der Landesstraße 230 zwischen Seesbach und Simmertal infolge Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab fuhr gegen einen Leitpfosten. Der Toyota kam in der Böschung zum Stehen. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wildunfall

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 07.11.2016 wurde um 05:15 Uhr auf der Kreisstraße 9 zwischen Schloß Dhaun und Hochstetten-Dhaun ein Reh von einem Pkw erfasst. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. Es entstand lediglich Sachschaden.

Unfallflucht

Kirn (ots) – Am 07.11.2016 wurde um 15:15 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Bahnhofstraße ein Citroen Picasso an der hinteren, linken Tür beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Pkw beim Ein- oder Ausparken gegen den Citroen gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Durch Zeugenangaben konnte ein Fahrzeug, welches den Schaden verursacht hatte, festgestellt werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Unfall mit Leichtkraftrad

Kirn (ots) – Am 07.11.2016 kam es um 14:30 auf der Binger Landstraße stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad. Der Fahrer einer Yamaha überholte in Höhe der ED-Tankstelle zwei vor ihm fahrende Motorräder und einen Pkw, welcher nach rechts in die Tankstelle abbiegen wollte. Beim Versuch, einen weiteren Pkw zu überholen, welcher vor dem Rechtsabbieger fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug. Dieser Fahrer eines Mercedes-Kombi wollte nach links in die Zufahrt einer Automobilfirma abbiegen. Trotz Vollbremsung prallte der Fahrer der Yamaha in die Fahrertür des Mercedes. Hierbei stürzte er mit seiner Sozia. Der 16-jährige Fahrer der Yamaha wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die ebenfalls 16-jährige Sozia wurde nur leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Briefkästen entwendet

Pfaffen-Schwabenheim (ots) – Kreuznacher Straße und Rathausstraße Dienstag, 01.11.2016 bis Mittwoch, 02.11.2016

In der Nacht von Dienstag, 01.11.2016 auf Mittwoch, 02.11.2016 wurden in Pfaffen-Schwabenheim zwei Briefkästen der Deutschen Post entwendet. Zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr wurde ein an einer Hausfassade angebrachter Briefkasten in der Kreuznacher Straße gewaltsam abgerissen und von den Tätern mitgenommen. In der gleichen Nacht wurde ein weiterer Briefkasten in der Rathausstraße gestohlen. Beide Briefkästen wurden am Samstag, den 05.11.2016 neben einem Radweg zwischen Münster-Sarmsheim und Bingen-Büdesheim aufgefunden. Die Briefkästen waren beschädigt, es befanden sich mehrere geöffnete Briefe darin.

Zeugen der Tat und Anwohner, die unmittelbar vor der Tatzeit Postsendungen in die besagten Briefkästen einwarfen, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach (Telefonnummer: 0671/8811-0) zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)