Ladenburg: Beeinträchtigungen durch den Weihnachtsmarkt

Ladenburg – Die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt werden ab Mittwoch, den 16.11.2016 beginnen. Dadurch kann es es im Bereich Marktplatz und Hauptstraße zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen.

Besondere Vorsicht ist während der gesamten Adventswochen an der Ecke Hauptstraße/Marktplatz (Chinesisches Restaurant) geboten, da sich dort wieder ein Kinderkarussell befinden wird.

Der Hauptstraßenabschnitt zwischen Hausnummer 41 und 49 wird an den Adventswochenenden freitags ab 17.00 Uhr bis 21 Uhr und samstags ab 14.00 Uhr bis sonntags 20 Uhr voll gesperrt sein. Zusätzlich wird die Kirchenstraße ab Ecke Heidelberger Straße bis zur Hauptstraße wie folgt gesperrt sein: freitags ab 17 Uhr bis 21 Uhr, samstags ab 14 Uhr bis montags 7 Uhr. Ab dem 18.11.16 bis 30.12.16 findet der Wochenmarkt auf dem Neckartorplatz statt. Ab dem 03.01.2017 wird der Wochenmarkt dann wieder regulär auf dem Marktplatz stattfinden können.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die beschriebenen weihnachtsmarktbezogenen Veränderungen und die damit verbundenen Einschränkungen.