Heidelberg: Die Polizei-Nachrichten vom Wochenende

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Einbruch bzw. Einbruchsversuch im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am späten Samstagabend etwa gegen 22.30 Uhr nahm die Bewohnerin eines Anwesens in der Heiligenbergstraße Geräusche wahr, schaute aber nicht weiter nach dem Rechten. Am nächsten Morgen stellte sie dann eine eingeschlagene Fensterscheibe am Haus fest und alarmierte die Polizei. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro; im Innern waren die Täter offenbar nicht. Ein weiterer Fall wurde in der Mozartstraße bekannt. Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Samstag, 29.10. und Samstag, 05.11., 21 Uhr machten sich Unbekannte an dem Fenster eines Zweifamilienhauses zu schaffen. Da die Einstiegshöhe recht niedrig ist, geht die Polizei davon aus, dass eine sehr schlanke Person oder gar Kind in das Haus einstieg und auch mehrere Personen an der Tat beteiligt waren. Durchsucht oder gar gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Die polizeilichen Arbeiten dauern aktuell noch an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in beiden Fällen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Wohnungseinbruch in Neuenheim – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – In die Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Blumenthalstraße im Heidelberger Stadtteil Neuenheim drangen in der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr bis Sonntag, ca. 22 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein. Um an das Fenster zu gelangen, stellten die Unbekannten eine Mülltonne bereit, hebelten danach das Fenster auf und stiegen so in die Wohnung ein. Ob die Täter Brauchbares fanden und gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Angaben rund 500 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit an. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Heidelberg: Scheibe an Mercedes eingeschlagen

Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines in der Theodor-Körner-Straße abgestellten Mercedes, A-Klasse, schlug am Freitagnachmittag ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete ein im Fußraum deponiertes Laptop der Marke Samsung im Wert von mehreren hundert Euro. Der Schaden am Mercedes schlägt mit weiteren rund 500 Euro zu Buche. Ein Zeuge wurde gegen 15 Uhr auf die eingeschlagene Scheibe aufmerksam und alarmierte die Polizei. Abgestellt hatte der Geschädigte seinen Wagen gegen 13 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Einbruch in Vereinsheim

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Samstag warfen bislang nicht ermittelte Täter eine Fensterscheibe des Vereinsheims „Züchterklause“ im Wiesenweg ein und stiegen so in die Räumlichkeit ein. Durchsucht wurden bisherigen Feststellungen nach diverse Behältnisse; ob bzw. was die Einbrecher gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt wie auch Angaben zur Schadenshöhe. Als Tatzeit kommt die Nacht von Freitag auf Samstag, ca. 22 Uhr bis 9 Uhr, in Frage. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.

Heidelberg: Einbruch in der Gaisbergstraße – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Sonntag, 30.10. und Samstag, 05.11. verschafften sich bislang unbekannte Täter über den Balkon Zugang zu einer im Obergeschoss eines Anwesens in der Gaisbergstraße gelegenen Wohnung und durchsuchten nahezu alle Räume und Behältnisse. Eine Bekannte, die während der Abwesenheit der Geschädigten nach dem Rechten schaut, bemerkte den Einbruch am Samstagmorgen und alarmierte sofort die Polizei. Ob bzw. was im Einzelnen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Seitenscheibe an Porsche eingeschlagen

Heidelberg (ots) – Die Seitenscheibe eines in der Gaisbergstraße abgestellten Porsche schlug am Samstagnachmittag ein bislang unbekannter Täter ein. Nach Angaben des Geschädigten, der seinen Wagen zwischen 14 und 15.30 Uhr geparkt hatte, wurde nichts aus dem Innenraum gestohlen, lediglich eine auf der Rückbank deponierte Aktentasche wurde durchsucht. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)