Frankfurt-Sachsenhausen: Einsatzmaßnahmen anlässlich des Fußballspiels

Frankfurt (ots) – Am Samstag, den 05. November 2016, trafen sich ca. 300 Fußballanhänger des 1. FC Köln in zwei Kneipen in Alt-Sachsenhausen. Zur gleichen Zeit versuchten ca. 150 Frankfurter Fußballanhänger in die entsprechenden Straßen zu gelangen. In diesem Zusammenhang wurden durch die Polizei zeitweise einzelne Straßen gesperrt, um die Beteiligten zu trennen. Es kam aufgrund der polizeilichen Maßnahmen zu keinen Auseinandersetzungen und Zusammenstöße der beiden Fanlager konnten verhindert werden.

Gegen 13.50 Uhr wurden in der Seehofstraße Ecke Dreieichstraße Polizeibeamte von einer Gruppe von Frankfurt-Anhängern angegriffen. Die eingesetzten Beamten konnten sich in einem Streifenwagen in Sicherheit bringen, der daraufhin mit Schlägen und Tritten beschädigt wurde.

In der Folge wurden vier Männer im Alter von 23, 24, 27 und 32 Jahren festgenommen. Gegen die vier Männer sind Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.