Hockenheim: PKW-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und gibt falsche Personalien an um einer Haftstrafe zu entgehen

Hockenheim (ots) – Am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr sollte der Fahrer eines PKW VW von einer Streife des Polizeireviers Hockenheim auf der L 722 kontrolliert werden. Dieser gab aber Gas und überholte einige andere Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, um der Kontrolle zu entgehen.

Schließlich konnte er aber doch von den Beamten auf der Zufahrt zur BAB 61 gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 25-jährige falsche Personalien an, konnte die Beamten aber nicht in die Irre führten. Diese nahmen ihn mit auf die Wache und hatten die richtigen Personalien schnell ermittelt. Hierbei stellte sich heraus, dass der 25-jährige bereits mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ausserdem muss er nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Hierzu bittet das Polizeirevier Hockenheim Zeugen oder Fahrzeugführer, die durch die Fahrweise des 25-jährigen gefährdet wurden, sich unter der Tel.-Nr. 06205/28600 zu melden.