Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Beim Überholen mit Abbieger zusammengestoßen

Polizeiinspektion Schifferstadt

Mutterstadt – Mit schweren Verletzungen musste eine 76-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie auf der L 524 zum Überholen eines Klein-LKWs ansetzte, der nach links auf einen Radweg abbiegen wollte. Der 49-jährige Fahrer des LKWs blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Da zum Unfallhergang widersprüchliche Aussagen gemacht wurden, sucht die Polizeiinspektion Schifferstadt Zeugen, die Angaben hierzu machen können, unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

2. Autofahrer übersieht Radfahrer

Polizeiinspektion Schifferstadt

Böhl-Iggelheim – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 56-jähriger Rennradfahrer am Mittwochnachmittag, als er mit einem Bekannten auf der L528 in Richtung Böhl-Iggelheim unterwegs war. Zu dem Unfall kam es, nachdem ein 43-jähriger Autofahrer von Hochdorf-Assenheim nach Böhl-Iggelheim fahren wollte und an der Kreuzung zur L528 zunächst anhielt. Geblendet durch die Sonne fuhr der 43-Jährige in die Kreuzung ein und übersah hierbei die beiden Rennradfahrer. Der 56-jährige Radfahrer wurde nach seinem Sturz vorsorglich in Krankenhaus gebracht. Sein 54-jähriger Begleiter blieb beim Sturz unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

3. Vorfahrt missachtet

Polizeiinspektion Schifferstadt

Limburgerhof – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 51-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag, als sie auf der Neuhofener Straße unterwegs war. Zu dem Unfall kam es, nachdem ein 89-jähriger Autofahrer von der Neckarstraße in die Kreuzung zur Neuhofener Straße einfuhr und die vorfahrtsberechtigte 51-Jährige übersah. Die 51-jährige Autofahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

4. Eigentümer überraschen Einbrecher

Polizeiinspektion Schifferstadt

Hochdorf-Assenheim – Nach Hause kommende Anwohner überraschen unbekannte Täter, die am Mittwochabend in ein Wohnhaus in der Richard-Wagner-Straße eingebrochen sind und bereits Schränke und Schubladen durchsucht haben. Die Unbekannten konnten unerkannt über die Terrasse entkommend. Die genaue Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt.

5. Unbekannte brechen in Bäckerei ein

Polizeiinspektion Schifferstadt

Limburgerhof – Am Donnerstag wird in den frühen Morgenstunden eine offenstehende Tür zu einer Bäckerei am Burgunder Platz gemeldet. Bei der Tatortaufnahme konnten Beschädigungen an der Tür festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde oder die Unbekannten gestört und unverrichteter Dinge geflüchtet sind, konnte nicht sicher geklärt werden. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt

6. Lambsheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Polizeiinspektion Frankenthal

Im Zeitraum vom 01.11.2016, 18:45 Uhr bis zum 02.11.2016, 23:30 Uhr, gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in einen Bungalow im Lambsheimer Dr.-Groß-Ring und durchwühlten die Küche und ein Arbeitszimmer. Eine Fenstertür wurde von den Tätern als Fluchtweg geöffnet. Durch die heimkehrende Geschädigte gestört, flüchten die Unbekannten durch die Fenstertür. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen nichts. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. 500,-

7. Fußgönheim: In Wohnhaus eingebrochen

Polizeiinspektion Frankenthal

Am 02.11.2016, zwischen 07:00 Uhr und 19:15 Uhr wurde mittels Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnhaus in der Leiblstraße eingebrochen und sämtliche Zimmer durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

8. Birkenheide: Täter erbeuten nach Einbruch Schmuck

Polizeiinspektion Frankenthal

Am 02.11.2016, zwischen 13:00 Uhr und 21:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür eines Wohnhauses in der Schlesier Str. auf und erbeutete Schmuck im Gesamtwert von ca. 800,-€.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)