Alzey: Am 5. November wieder kostenlose Erstberatung für Existenzgründer

Alzey – Mit einer Gründersprechstunde möchte man den Alzeyern professionelle Starthilfe in die Selbstständigkeit geben. Hierzu findet an jedem 1. Samstag im Monat von 10-12 Uhr eine kostenlose Beratung im Rathaus statt. Der nächste Termin ist am 5. November 2016.

Der Gründerexperte Sten Günther aus Alzey berät dazu Interessierte von der ersten Idee bis zum fertigen Unternehmen. Die Erstberatung ist kostenlos. Besteht darüber hinaus noch Gesprächsbedarf gibt der Experte wichtige Hinweise zu Förderprogrammen von EU, Bund und Land oder der Agentur für Arbeit.

Bürgermeister Christoph Burkhard hält die Gründersprechstunde für ein wichtiges Angebot für alle Alzeyer und wünscht sich, dass sie auf breites Interesse stößt. „Das Beratungsangebot soll den Alzeyer Mut machen. Durch die Erstberatung kann man schon einmal abklopfen, ob die Geschäftsidee, die man vielleicht schon immer im Kopf hatte, tatsächlich umsetzbar ist“, so Burkhard.

Infobox:

Termine: Samstag,
Samstag, 05.11.2016 von 10 bis 12 Uhr
Samstag, 03.12.2016 von 10 bis 12 Uhr
>>> weitere Termine folgen!

Veranstaltungsort:
Stadtverwaltung Alzey
Sitzungssaal 407
Ernst-Ludwig-Str. 42
55232 Alzey

Anmeldung bei:
Wirtschaftsförderung Stadt Alzey
Tel.: +49 (6731) 495212
E-Mail: Ulrich.Kaufmann@alzey.de