Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südl. Weinstr. – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler: Verkehrsunfall mit Flucht I

Durch einen Zeugen wurde am 31.10.16, gegen 15.55 Uhr, über Notruf mitgeteilt, dass er gerade einen Unfall in der Landauer Straße beobachtet habe und die Unfallverursacherin sich trotz Zurufen nicht um den von ihr verursachten Schaden gekümmert habe. Die Frau habe beim rückwärts Ausparken den neben ihr stehenden Pkw gestreift und sei dann mit ihrem Pkw davongefahren. Da das vollständige Kennzeichen dem Zeugen bekannt war, konnte die Frau ermittelt werden. Gegen sie wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Der Schaden am beschädigten Pkw beträgt etwa 500 Euro.

Annweiler: Verkehrsunfall mit Flucht II

Am 31.10.16, zwischen 10.00 und 10.15 Uhr, ereignete sich auf dem Netto-Parkplatz In den Bruchwiesen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verantwortliche unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Zuvor beschädigte er beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw VW Passat aus dem Kreis Germersheim. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Annweiler, Telefon 06346 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

Pleisweiler-Oberhofen

Am 01.11.2016, in der Zeit von 10:30 Uhr – 14:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter aus einem grauen Pkw, Mercedes-Benz, ein Koffer, eine Sporttasche und ein Rucksack, sowie Getränke entwendet. Der Pkw war in der Nähe vom Sportplatz in der Straße am Geisberg geparkt. Wie der Täter ins Fahrzeuginnere gelangen konnte ist derzeit unklar.

Steinfeld

Am 01.11.2016 in der Zeit von 12:19 und 12:33 Uhr, wurde an einem Pkw, Audi A4 Cabriolet, Farbe schwarz, die linke Seitenscheibe eingeschlagen und ein Ledergeldbeutel mit Inhalt aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Der Pkw stand auf dem Parkplatz am Sportplatz.

Klingenmünster

Ebenfalls am 01.011.2016, zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die vordere linke Dreiecksscheibe an einem Pkw Chevrolet ein. Aus dem Pkw wurde eine schwarze Lederhandtasche mit Inhalt entwendet. Der Pkw war am Friedhof auf dem dortigen Wiesengelände geparkt. Zeugen die Hinweise zu den Taten geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern Tel.: 06343-9334-0 zu melden.

Gelegenheit macht Diebe

Eschbach/Ilbesheim: 01.11.2016, 15 – 16 Uhr

Wahrscheinlich der gleiche Täter schlug am Dienstagmittag zweimal zu, als er die Seitenscheibe von zwei Pkw’s einschlug und die im Fahrzeuginnern sichtbaren Rucksack und Handtasche entwendete. Dabei fielen ihm ein MP 3-Player und ein Smartphone Samsung in die Hände. Die beiden Autos standen auf Parkplätzen bei Eschbach und Ilbesheim.

Busunfall

Offenbach: 01.11.2016, 14.45 Uhr

Weil ein 11 jähriger Junge den Anhalteknopf in einem Linienbus zu spät drückte, kam es zu einem Verkehrsunfall. Der Bus hatte bereits die Haltestelle in der Essingerstraße passiert und musste an der Ampelkreuzung anhalten. Hier öffnete der Fahrer die Bustür um dem Jungen den Ausstieg zu ermöglichen. Dieser sprang aus dem Bus heraus auf die dortige Abbiegespur. In diesem Moment fuhr ein Motorradfahrer langsam an dem Bus vorbei und konnte dem Jungen nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leicht an den Armen und Beinen verletzt wurde und auch Abschürfungen im Gesicht erlitt. Der Motorradfahrer stürzte ohne sich zu verletzen. Allerdings wurde das Motorrad beschädigt.