Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beleidigung auf sexueller Grundlage

Mainz, Wittichweg Tatzeit: 31.10.2016, 14:40 Uhr – Ein unbekannter Täter fasste der 25-jährigen Geschädigten absichtlich an die Brust über der Kleidung und äußerte, dass er Lust dazu hatte. Laut der Zeugin machte der Tatverdächtigen einen psychisch gestörten Eindruck.

Beschreibung:

Unbekannter Mann, Deutscher, 185cm oder größer, dunkelblonde kurze Haare, schlank, ca. Ende 20, bekleidet in dunklen klassischen Tönen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131 – 65 4110).

Körperverletzung

Mainz, Emmerich-Josef-Straße Tatzeit: 01.11.2016, 04:30 Uhr – Ein 26-jähriger hielt sich in einer Diskothek auf. Dort wurde er im Barbereich von einem 21-jährigen angesprochen. Der 21-jährige warf ihm vor, ihn angerempelt und infolgedessen sein Getränk verschüttet zu haben und verlangte nun ein neues Getränk. Da sich der 26-jährige hilfesuchend an den Sicherheitsdienst wandt, gab der 21-jährige ihm eine Kopfnuss. Hierdurch erlitt der 26-jährige eine Prellung im Gesicht. Der 21-jährige wurde daraufhin durch den Sicherheitsdienst bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und bekommt nun eine Anzeige anstatt eines Getränks.

Weitere Körperverletzung

Mainz, Holzhofstraße Tatzeit: 01.11.2016, 03:20 Uhr – Zwischen einen 29-jährigen Mann und einer Gruppe von einem Mann und 3 Frauen (19 – 20 Jahre alt) kam es im Bereich des Römischen Theaters zunächst zum verbalen Streit. Plötzlich begann der 29-jährige auf die 4 Personen einzuschlagen. Auch während der Anzeigenaufnahme beruhigte er sich nicht und versuchte noch auf die Gruppe einzuschlagen. Eine der Beteiligten musste wegen des Verdachts auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

Verstoß Waffengesetz

Mainz, Am Kronberger Hof – Tatzeit: 31.10.2016, 21:42 Uhr – Ein 20-jähriger Wiesbadener befuhr mit seinem Auto die Straße „Am Kronberger Hof“. Aus einer Personengruppe am Straßenrand wurden Kommentare bezüglich seines rasanten Fahrstils skandiert. Ein unbeteiligter Zeuge meldete sich über Notruf und gab an, dass der Fahrer ausgestiegen sei und eine Waffe aus seiner Hose gezogen hätte. Mit der Waffe hätte er einen Schuss in die Luft abgegeben. Der 20-jähriger konnte vor Ort kontrolliert werden und in seinem Auto wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Personengruppe, weswegen der 20-jähriger den Schuss abgegeben hat, war nicht mehr vor Ort und konnte nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131 – 65 4110).

Diebstahl

Mainz, Höfchen – Tatzeit: 01.11.2016, 01:00 Uhr – Einer 73-jährigen Frau wurde an der Haltestelle Höfchen aus ihrem Fahrradkorb ihre Handtasche entwendet. Der unbekannte Täter sprach sie zunächst an und fragte nach der Uhrzeit. Als sie auf die Uhr schaute, nutzte der Täter dies, schnappte sich die Handtasche und lief davon. Die 73-jährige Frau verfolgte den Täter noch mit ihrem Fahrrad, verliert ihn allerdings aus den Augen. 2 Jugendliche, die die Hilferufe der Frau hören, versuchen auch noch hinter dem Täter herzulaufen, können ihn aber auch nicht mehr einholen.

Die Täter wird wie folgt beschrieben:

etwa 20-25 Jahre alt, dunkel gekleidet, etwa 160cm groß.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131 – 65 4110).

Taschendiebstahl

Mainz, Gärtnergasse – Tatzeit: 31.10.2016, 20:30 Uhr – Eine 21jährige ging die Gärtnergasse entlang, als sich der unbekannte Täter von hinten an ihr vorbeischob und ihr Mobiltelefon entwendete.

Beschreibung

Männlich, ca. 175cm, dünn, schwarze Haare oder Mütze, Schal vors Gesicht gezogen, hellbraune Kleidung.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131 – 65 4110).