Bereich Wörth: Die Polizei-News

Bereich Wörth – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde durch unbekannte Täter in der Trifels- straße in Jockgrim an einem dort abgestellten BMW durch Manipulation an der Fahrertür die Scheibe geöffnet. Im Innenraum wurde fachmännisch aus dem Cockpit das eingebaute Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Blauer Pkw nach Verkehrsunfall flüchtig

Am Montag befuhr gegen 08.50 Uhr ein 62-jähriger mit seinem Kia die Kirchstraße in Hatzenbühl in Richtung Luitpoldstraße. An der Einmündung zur Luitpoldstraße wollte er nach links in diese einbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Von rechts kam ein blauer Pkw und bog plötzlich in einem zu engem Bogen nach links in die Kirchstraße ein. Hierbei streifte er die Fahrzeugfront des wartenden Kia und fuhr, ohne anzuhalten, auf der Kirchstraße davon. Vom flüchtigen PKW ist nur bekannt, dass es sich um ein dunkelblaues Fahrzeug, möglicherweise ein Ford handelt. Das Kennzeichen des Fahrzeuges soll einen blauen Hintergrund mit grau/weißer Schrift haben. An dem Kia entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000.- Euro. Hinweise hierzu nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Wohnungseinbruch gescheitert

Zwischen Freitag und Samstag gelangten unbekannte Täter in derl Albert-Schweitzer- Straße in Kandel über einen kleinen Gartenzaun auf das Grundstück eines Anwesens. Von der rückwärtigen Terrasse aus, wurde nach Hochschieben eines Rollladens, ein Fenster aufhebelt. Da das zweiflügelige Fenster mit einer Sperrkette versehen ist, gelang es nicht in das Anwesen zu gelangen. Werkzeug- und Schuh- abdruckspuren konnten am Tatort gesichert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 entgegen.

Unter Alkoholeinwirkung mit dem Pkw unterwegs

Ein 43-jähriger war am Montag gegen 19.00 Uhr mit seinem Mercedes laut Zeugen- aussage in Schlangenlinien von der Saarstraße in Kandel nach Freckenfeld. Hierbei soll er mehrfach fast mit dem Gegenverkehr kollidiert sein. Das Fahrzeug konnte dann in Freckenfeld durch Beamte der PI Wörth angetroffen werden. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein angebotener Alco-Test ergab 2,48 Pro- mille, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten wurde. Fahrzeugführer, welche mit dem entgegenkommenden Mercedes fast kollidierten, mögen sich mit der PI Wörth unter Telefon 07271/9221-0 in Verbindung setzen.