Lauterecken und Umgebung: Die Polzei-News

Lauterecken und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim Unfallflucht auf Parkplatz „Hinter der Hofstadt“

Am Sonntagmorgen hat eine Fahrzeughalterin einen Schaden an ihrem PKW BMW X83/X-Reihe festgestellt. Die Heckstoßstange ihres Wagens war beschädigt worden. Der Wagen stand am Vortag auf dem Parkplatz „Hinter der Hofstadt“. In der Zeit zwischen 12:50 und 20:00 Uhr war jemand gegen ihr Fahrzeug gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Callbach Kaminbrand

Die Feuerwehr hat am Samstagabend einen Kaminbrand in der Schmittweiler Straße abschließend gelöscht. Zuvor hatte bereits ein Bewohner zusammen mit seinem Freund das Feuer bekämpft. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Hitze hatte sich vermutlich an einer Stelle angestaut und schließlich so erhöht, dass sich das Feuer in die Decke ausbreiten konnte. Durch die freiwillige Feuerwehr wurden nach dem ersten Lösch-Ansatz der Bewohner die restlichen Glutnester bekämpft. Der Schaden kann noch nicht näher beziffert werden.

Wiesweiler Erneut Fensterbohrer-Einbruch

Am späten Montagmorgen ist ein Wohnungs-Einbruch im Brunnenweg festgestellt worden. Wieder wurde die Abwesenheit der Eigentümer ausgenutzt. Erst bei der morgendlichen Kontrolle des Wohnanwesens durch Angehörige wurde der unwillkommene Besuch bemerkt. Am Samstag war um 12 Uhr noch alles in Ordnung; am Montag stand ein Fenster auf. Die Langfinger hatten an dem von der Straße abgewendeten Fenster den Rahmen durchbohrt und so dieses öffnen können. Offensichtlich suchten sie überall nach Bargeld. Ein Fehlbestand konnte vor der Rückkehr der Eigentümer am heutigen Tag nicht festgestellt werden. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, die zwischen Samstag und Montagmorgen, in Wiesweiler aufgefallen waren. Wo fielen auswärtige Kennzeichen auf? Auch Besonderheiten einige Tage vor dem Wochenende könnten relevant sein, wenn das Haus zuvor bereits beobachtet worden war. Die Polizeiinspektion ist erreichbar unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Über die Notrufnummer 110 ist die Polizei jederzeit erreichbar und auch dankbar für jeden Hinweis zu ungewöhnlichen Vorgängen, nicht nur während der Nachtzeit. Denn wie man mittlerweile an Hand der Statistiken belegen kann, geschehen viele Einbrüche während der Tageszeit. Rufen Sie an! Die Polizei überprüft gerne ihre Feststellungen.