Viernheim: Rollerdiebe schlagen mehrfach zu – Polizei sucht Zeugen

Viernheim (ots) – Mehrfach haben Diebe in der Nacht zum Montag (30. – 31.10.2016) zugeschlagen und sich an motorisierte Zweiräder zu schaffen gemacht.

In der Sudetenstraße und Beethovenstraße knackten die Diebe eine schwarze Aprilla (207-SCX) und eine weiße Yamaha (447-KVX). In der Georg-Büchner-Straße ließen die Täter den an der Frontverkleidung und Elektrik beschädigten Motorroller zurück. In allen Fällen sind an den Zweirädern die aktuellen grünen Versicherungskennzeichen angebracht.

Zur Sicherung war das Lenkradschloss eingerastet, welches wohl ohne großen Aufwand geknackt werden konnte.

Tipp der Polizei: Verlassen Sie sich nicht nur auf das Lenkradschloss. Schutz vor Diebstahl bieten zusätzliche stabile Bügelschlösser aus durchgehärtetem Spezialstahl sowie massiv Schließsysteme.

Die Ermittler in Viernheim nehmen Hinweise zu den gestohlenen Zweirädern sowie zu den Tätern unter der Rufnummer 06204 / 974717 entgegen.