Weinheim: Streit in der Straßenbahn eskaliert – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen eskalierte ein zunächst verbaler Streit in einer Straßenbahn Linie 5 zu einer Schlägerei, bei der drei Personen verletzt wurden.

Die vier jungen Männer gerieten gegen 00.20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen in Streit in dessen Verlauf ein 27- und ein 28-Jähriger mit Flaschen auf die Widersacher eingeschlagen haben sollen.

Ein 52-jähriger Fahrgast, der schlichten wollte, wurde ebenfalls körperlich attackiert und verletzt. Die restlichen Fahrgäste flüchteten an der Haltestelle „Händelstraße“ aus der Bahn.

Die alarmierten Polizeibeamten trennten die Schläger. Der Schlichter sowie ein 23- und ein 24-Jähriger mussten zur Behandlung in Krankenhäuser. Den Aggressoren wurden Blutproben entnommen, da sie deutliche alkoholisiert waren.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.