Römerberg, Bobenheim-Roxheim: Unfallflucht und Einbruch

Römerberg, Bobenheim-Roxheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Römerberg, 28.10.16, 12:47 Uhr

Eine 28-jährige PKW-Fahrerin aus dem Kreis Germersheim wurde am frühen Freitagnachmittag in einen Unfall auf der B9 verwickelt. In Höhe der Ausfahrt Römerberg/Dudenhofen überfuhr sie ein größeres Metallteil, welches ihr Fahrzeug erheblich beschädigte. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Rückwand eines Bauhaus-Anhängers handelte, welche ein Verkehrsteilnehmer zuvor offenbar verloren hatte. Die Geschädigte erinnerte sich noch, dass sie zuvor von einem gelben Beetle mit einem entsprechenden Anhänger überholt wurde. Hinweise bitte an die Polizei Speyer unter 06232/137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de

Bobenheim-Roxheim: Einbruchsdiebstahl

Vermutlich gestört durch das Erwachen des Bewohners wurden bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnanwesen in der Albrecht-Dürer-Straße in Bobenheim-Roxheim. Am 29.10.2016 gegen 04 Uhr wurde die Terrassentür des Hauses eingeschlagen, worauf der Besitzer auf sich aufmerksam machte und nach unten rief. Leider wurde der Vorfall erst um die Mittagszeit des 29.10.2016 der Polizei gemeldet, weshalb sich die polizeiliche Arbeit auf die Tatortaufnahme beschränken musste.

Bitte melden Sie verdächtige Wahrnehmungen sofort der Polizei, da so durch entsprechende Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen die Chancen auf ein Antreffen von Personen deutlich erhöht werden.