Neustadt: Der Polizei-Bericht

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Neustadt, Freitag 28.10.2016, 18:35 Uhr) Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am frühen Freitagabend kam es auf der K1 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 72jährige Frau kam aus Richtung Industriegebiet und missachtete die Vorfahrt einer 19jährigen Haßlocherin. Auf Grund des Zusammenstoßes wurde die Fahrerin des bevorrechtigten Pkw schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Mitinsassen wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin trug keine Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die K1 musste für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

(Neustadt, Samstag 29.10.2016, 14:15 Uhr) Verkehrsunfall unter hohem Alkoholeinfluss

Ein 33jähriger Weidenthaler befuhr am gestrigen Nachmittag die L516 in Richtung Neustadt. Unterhalb des Ortsteils Diedesfeld kam der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um 90 Grad und kam im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw  entstand Totalschaden.  Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab das für die Uhrzeit beachtliche Ergebnis von 2,99 ‰. Dem Fahrer, welcher unverletzt blieb, wurde somit eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

(Neustadt, Sonntag 30.10.2016, 00:15 Uhr) Verkehrsunfall mit 6 Verletzten

Ein 19jähriger Fahranfänger aus Schifferstadt befuhr mit seinem Pkw die Adolf-Kolping-Straße in Richtung Branchweilerhofstraße. An der dortigen Kreuzung missachtete der Fahrer ein Stoppschild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit dem bevorrechtigten Pkw eines 65jährigen Mann aus Limburgerhof. Auf Grund des Zusammenstoßes  wurde der Geschädigte aus der Spur gebracht und fuhr gegen den dort befindlichen Stromverteilerkasten, welcher erheblich beschädigt wurde. Beide Fahrer, sowie deren Mitfahrer, wurden leicht verletzt und zu weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.