Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht von Freitag, 28.10.2016, auf Samstag, 29.10.2016, sprayten unbekannte Täter den Schriftzug „Open Your Eyes“ auf den Gehweg in der Friedrich-Ebert-Straße.
Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der 06341/287-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Landau-Mörzheim: Illegale Entsorgung von Altreifen

Im Laufe dieser Woche entsorgten unbekannte Täter in einem Weinberg in der Gewanne „Schafweide“ im Gbz. LD-Mörzheim ca. 30 Altreifen von Zweirädern. Diese warfen sie etwa 10m in den Wingert hinein. Weiterhin wurde festgestellt, dass in einem Weinberg in der Gewanne „Im Gau“ ebenfalls ungefähr 10 Altreifen von Zweirädern abgelegt waren.
Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der 06341/287-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Der 49jährige Beschuldigte aus Eußerthal befuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:45Uhr, mit seinem Pkw VW Touran den Westring in Fahrtrichtung Alter Messplatz. In Höhe der Hausnummer 3 fuhr er ungebremst auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Citroen Berlingo auf und schleuderte diesen auf die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt (Gesamtsachschaden ca. 12.000€). Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten erbrachte einen Wert von 2,11 Promille. Ihm wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.