Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bornheim: Leitpfosten herausgerissen

In der Nacht von Freitag, 28.10.2016, auf Samstag, 29.10.2016, rissen unbekannte Täter sämtliche Leitpfosten auf der Verbindungsstraße (Dammweg) zwischen der Hornbachstraße und dem Ortseingang Bornheim, heraus und warfen diese in den angrenzenden Acker.
Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der 06341/287-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Essingen: Tageswohnungseinbruch

Unbekannte Täter drangen am Samstagabend zwischen 17:00 Uhr und 21:35Uhr in ein Einfamilienhaus in der Essinger Brühlstraße ein, indem sie die rückwärtige Terrassentür aufhebelten. Ersten Ermittlungen zur Folge wurde ein Bargeldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter der 06341/287-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Billigheim-Ingenheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Der beschuldigte 25jährige Bad Bergzaberner befuhr am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:30Uhr, mit seinem Fahrrad den Feldweg zwischen Mörzheim und Appenhofen, der dort in die Kaiserbachstraße übergeht. Auf Grund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit prallte er gegen einen parkenden Pkw Daimler Benz, der dadurch beschädigte wurde. Der Beschuldigte stürzte und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Landauer Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.