Frankfurt-Bahnhofsviertel: Nach kurzer Verfolgung erfolgt die Festnahme

Frankfurt (ots) – (mc) Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt in der Gallusanlage konnte am Freitag, den 28. Oktober 2016, in den frühen Morgenstunden ein Mann festgenommen werden, der sein Fahrzeug ohne Fahrererlaubnis und unter Drogeneinfluss führte.

Als der Streifenwagen gegen 04.45 Uhr einen schwarzen Mini einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte und dafür die Anhaltesignale einschaltete, gab der 23-jährige Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und dem Missachten mehrerer roter Ampeln stellten die Beamten den Marokkaner letztlich am Untermainkai, Ecke Friedensbrücke.

Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und unter dem Einfluss von Drogen stand. Es erfolgte die Festnahme und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen der vorangestellten Delikte.