Karlsruhe: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Karlsruhe (ots) – In der Nacht zum Freitag waren in drei angezeigten Fällen Wohnungseinbrecher im Karlsruher Stadtgebiet aktiv.

In der Neidenburger Straße in der Karlsruher Waldstadt wurde zwischen 16.20 Uhr und 20.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Nachdem Unbekannte alle Schränke durchsucht hatten entwendeten sie Silbergegenstände und Schmuck.

Ohne Beute verließen unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 20.45 Uhr ein Einfamilienhaus im Albrecht-Altdorfer-Weg in Karlsruhe-Neureut. Hier hatten sie zuvor ebenfalls die Terrassentür aufgehebelt und anschließend sämtliche Räume durchwühlt.

In der Kaiserstraße in Karlsruhe verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang über einen Hinterhof und erklomm gegen 01.00 Uhr einen Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Als der Wohnungsinhaber Geräusche auf dem Balkon hörte und diesen betrat, entfernte sich der Unbekannte auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.