Haßloch: Verkehrsunfall und Verstoss gegen das Waffengesetz

Haßloch – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall

Am Donnerstag, dem 27.10.2016, gegen 21.45 Uhr, ereignetes sich in Haßloch in der Kirchgasse ein Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Fahrzeugführerin beachtete bei der Einfahrt vom Lachener Weg in die Kirchgasse nicht die Vorfahrt einer 18-jährigen Fahrzeugführerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500.- €.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Am Donnerstag, dem 27.10.2016, gegen 11.40 Uhr, wurde durch einen 17-jährigen Jugendlichen in Haßloch im Bereich des verlängerten Schachtelgrabens mit einer Schreckschusspistole ein Schuss abgegeben. Dies wurde durch eine Schülerin bemerkt, welche die Schulleitung informierte und diese die Information an die Polizei weitergab. Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnten zwei Jugendliche ausfindig gemacht werden, welche beide jeweils mit der Waffe geschossen hatten. Die Schusswaffe wollen sie von einem weiteren Jugendlichen und dieser wiederum von seinem Großvater erhalten haben. Da sie die Schusswaffe nicht führen durften, wird gegen sie wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.