Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch, Unfallflucht, Sachtbeschädigung, Diebstahl … – Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schriesheim: Drei Autos bei Unfall beschädigt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Sachschaden von ca. 7.000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der Landstraße in Höhe des OEG-Bahnhofs.

Eine 41-jährige Renault-Fahrerin, die in Richtung Weinheim unterwegs war, fuhr gegen 17 Uhr, vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Fiat einer 47-Jährigen auf, die an einer roten Ampel wartete. Der Fiat wurde durch den Anstoß auf den davor stehenden VW geschoben, an dessen Steuer eine 41-Jährige saß.

Alle drei Frauen blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrseinschränkungen.

Weinheim: Alkoholisiert Unfall verursacht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagabend streifte ein 60-jähriger VW Fahrer auf der Großsachsener Straße bei der Fahrt in Richtung Hirschberg a. d. Bergstraße einen Audi, der am rechten Fahrbahnrand parkte. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der 60-Jährige, der bei dem Unfall unverletzt blieb, musste auf der Dienststelle neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Weinheim: Beleidigende Schriftzüge an die Wand geschmiert – Zeugen gesucht

Weinheim (ots) – Am Montagabend, gegen 20 Uhr, schmierte ein bislang unbekannter Täter mehrere beleidigende Schriftzüge an die Wand im Treppenhaus einer Bildungseinrichtung in der Luisenstraße. Außer der Wand wurden auch zwei Bilder und ein Whiteboard mit schwarzer Farbe verunstaltet. Zur Tatzeit war die Eingangstür der Einrichtung geöffnet, da noch Unterricht stattfand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Ilvesheim: Auto zerkratzt – Polizei bittet um Hinweise

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Beethovenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 7 geparkten VW Golf zerkratzte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter. Die Geschädigte parkte ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand zwischen Mittwochabend, 21.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 7 Uhr. Angaben zur Schadenshöhe sind aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Gegenstände aus Peugeot gestohlen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Donnerstagabend Zugang zu einem auf dem Parkplatz der L 536, kurz vor dem Ortseingang Wilhelmsfeld, abgestellten silbernen Peugeot und entwendete das Autoradio, einen Aluminiumkoffer sowie weitere Utensilien. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 18 und 19.15 Uhr. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Hirschberg: Auto beschädigt – Verursacher entfernt sich

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Wenden beschädigte am späten Donnerstagabend ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Straße „Im Brünnel“ abgestellten Mercedes. Ohne sich weiter um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher „aus dem Staub“. Die Geschädigte hatte zwischen 22.30 und 23 Uhr ein Geräusch vernommen, sich aber keine weiteren Gedanken gemacht. Als ihr Ehemann nach Hause kam, stellte er den beschädigten Wagen fest. Kunststoffteile konnten vor Ort sichergestellt werden, die aller Voraussicht nach vom Verursacherfahrzeug stammen. In welcher Höhe Schaden am Mercedes letztlich entstand, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, sich unter Tel.: 06201/10030, zu melden.

St.Leon-Rot: Einbruch in der Brucknerstraße

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Brucknerstraße war in der Zeit zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 19 Uhr das Ziel von bislang unbekannten Tätern. Nach dem Aufhebeln einer Türe sowie eines Fensters gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten sämtliche Stockwerke nach Wertgegenständen. Was bzw. ob ihnen etwas in die Hände gefallen ist, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Einem Nachbarn, der sich während der Abwesenheit der Eigentümer nach dem Haus kümmert, war am Mittwochmittag noch nichts Verdächtiges aufgefallen. Anwohner, die zur fraglichen Zeit Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Heddesheim: Sachbeschädigungen an geparkten Autos

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Alle vier Reifen seines Mercedes schlitzte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang unbekannter Täter auf und zerkratzte zudem mit einem spitzen Gegenstand die Karosserie.

Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Mittwochabend, 20 Uhr in der Memelstraße und musste den Schaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist, am Donnerstagmorgen feststellen. Anzumerken hatte der Geschädigte, dass kein weiteres Auto in diesem Bereich durch Unbekannte beschädigt wurde. Ein weiterer Fall der Sachbeschädigung wurde in der Mittelstraße verübt. Bislang Unbekannte liefen vermutlich über einen abgestellten Opel, wobei Beschädigungen an Dach und Motorhaube festzustellen waren. Hier dürfte sich der Schaden auf ca. 2.000 Euro belaufen. Geparkt war dieses Auto zwischen Dienstag, 18 Uhr und Donnerstag, 16.15 Uhr. In beiden Fällen ermitteln die Beamten des Polizeireviers Ladenburg. Hinweise werden unter Tel.: 06203/9305-0 entgegen genommen.

Weinheim: Aufmerksamer Zeuge vereitelt Diebstahl

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen vereitelte ein aufmerksamer Zeuge einen Diebstahl in der alten Landstraße.

Dem Anwohner fiel kurz vor zwei Uhr vor einer Metzgerei ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt und sein Gesicht mit einer Kapuze verdeckt hatte.

Als die alarmierten Beamten die Metzgerei überprüften, trafen sie im Hof auf den Verdächtigen, der gerade dabei war, mehrere Kisten Leergut zu stehlen.

Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Der voll geständige 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls rechnen.

Schwetzingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Schaden von ca. 3.000,- Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 13.50 Uhr und 14.10 Uhr.

Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ausparkten auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Borsigstraße einen geparkten Opel Astra und fuhr anschließend einfach weiter ohne die Polizei zu verständigen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)