Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuzach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall am Bahnübergang

Unfall am Bahnübergang Ampelanalage Monzingen
Am 27.10.2016 fuhr ein Lastkraftwagen mit Kran um 10:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach. An der Monzinger Ampelkreuzung stieß er mit dem ausgefahrenen Kran gegen den Mast der Lichtzeichenanlage und beschädigte diese. Aufgrund der Beschädigungen kam es zum Totalausfall der Lichtzeichenanlage. Der neben der Bundesstraße 41 gelegene Bahnübergang am Bahnhof Monzingen wurde nicht beeinträchtigt. Die Schrankenanlage ist weiterhin voll funktionsfähig. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es bisher nicht. Die Reparaturarbeiten an der Ampelanlage werden bis zum 28.10.2016 andauern.

Roller angefahren

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 27.10.2016 kam es um 14:10 Uhr auf der Kreisstraße 9 zwischen Karlshof und Hochstetten-Dhaun zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Caddy musste in einer scharfen Kurve zurücksetzen, um einem entgegenkommenden Bus das Passieren der Engstelle zu ermöglichen. Hierbei stieß er gegen einen hinter ihm stehenden Mofaroller. Der 16-jährige Fahrer des Rollers blieb unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Martinstein (ots) – Martinstein Auffahrunfall

Am 27.10.2016 fuhr die Fahrerin eines VW Caddy um 13:20 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Kirn. An der Einmündung zur Landesstraße 232 fuhr sie auf einen stehenden BMW, welcher verkehrsbedingt anhalten musste, auf. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wildunfall

Schwarzerden (ots) – Am 27.10.2016 wurde um 18:30 Uhr auf der Kreisstraße 15 zwischen Schwarzerden und Weitersborn ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

Verkehrsunfallfluchten

28.10.2016 – 10:39

Kirn, Winterburg (ots) – Kirn Unfallflucht

Am 27.10.2016 wurde in der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr auf dem Parkplatz der Volksbank auf dem August-Bebel-Platz ein schwarzer BMW an der hinteren Stoßstange beschädigt. Offensichtlich war der Fahrer eines anderen Fahrzeugs beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten BMW gefahren und hatte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Kirn Unfallflucht

Am 27.10.2016 wurde um 17:20 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Bahnhof ein VW Polo am hinteren Stoßfänger beschädigt. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrer eines Seat beim Rangieren gegen den Polo gefahren war und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Zeugen teilten ihre Feststellungen der Polizei mit. Mit diesen Angaben konnte der unfallflüchtige Fahrer ermittelt werden. Gegen den 47-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Winterburg Unfallflucht

Am 27.10.2016 wurde in der Zeit zwischen 07:30 und 12:45 Uhr auf einem Parkplatz einer Arztpraxis in der Mühlenstraße ein schwarzer BMW an der hinteren Stoßstange beschädigt. Bei dem Verursacher handelte es sich offensichtlich um einen anderen Pkw-Fahrer. Dieser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270

Falschfahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle

Roxheim – Bad Kreuznach Winzenheim (ots) – B 41 im Bereich der Anschlussstellen Roxheim und Bad Kreuznach-Winzenheim Donnerstag, 20.10.2016, 09:30 Uhr beziehungsweise 09:35 Uhr Die bisherigen Zeugenbefragungen haben Hinweise auf einen Mini-Van Ford C-Max oder Opel Meriva, ältere Modellvariante, als Verursacherfahrzeug erbracht.

Das Kennzeichen konnte jedoch nur teilweise mit AZ-GM???? abgelesen. Die Farbe wurde mit blau beschrieben. Der rechte Außenspiegel sei abgerissen gewesen. Die Zeugen beschrieben auch, dass es im Verlauf der Fahrt noch zu mehreren Gefährdungssituationen kam. Die Polizei Bad Kreuznach bittet daher erneut um Hinweise auf den Falschfahrer und dessen Fahrzeug mit AZ-Kennzeichen.

Andere gefährdete Fahrzeugführer, die sich noch nicht gemeldet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kreuznach, 0671-8811-100 in Verbindung zu setzen.

 

(Die News werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)