Bingen: Auf Kurzbesuch in Bingen

besuch-arjeta-nezja-auf-burg-klopp-
Frau Arjete Nezaj aus Prizren beim Empfang mit Oberbürgeremeister Thomas Feser, (Foto. Jürgen Port)

Bingen – Für drei Tage weilte jetzt Arjete Nezaj, eine der wichtigsten Verbindungsglieder in die Partnerstadt Prizren/Kosovo, in Bingen.

Neben dem offiziellen und herzlichen Empfang bei Oberbürgermeister Thomas Feser stand die Information über die touristischen Strukturen in Deutschland und insbesondere in Bingen im Focus der Gespräche. Gleichzeitig konnte Frau Nezaj noch eine Lesung von Sören Heim, dem in Prizren ausgezeichneten Literaturpreisträger, beiwohnen.

Oberbürgermeister Feser zeigte sich interessiert an der Entwicklung in Prizren und wird sich im kommenden Jahr zusammen mit einer Binger Delegation bei einem Besuch persönlich informieren. Dieser Besuch soll nach den Wahlen in Prizren stattfinden, ein genauer Termin steht noch nicht fest.