Malsch: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz; L 546 voll gesperrt

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 546 zwischen St. Leon-Rot und Malsch.

Eine VW-Fahrerin war auf der L 546 von St. Leon-Rot in Richtung Malsch unterwegs, als sie an der Bahnüberführung, Höhe Bahnhof Rot-Malsch, aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammenstieß.

Der Biker, der noch versucht hatte, auszuweichen, stürzte, wobei das Krad noch unter einen nachfolgenden VW Golf schlitterte. Die L 546 wurde daraufhin voll gesperrt. Der Motorradfahrer wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Sperrung der L 546 dauert wegen der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme noch auf unbestimmte Zeit an. (Stand: 17:40 Uhr)

18:40 Uhr: Vollsperrung aufgehoben

Die Vollsperrung der L 546 ist nach dem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag zwischen St. Leon-Rot und Malsch ereignete, seit 18.30 Uhr wieder aufgehoben.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war eine 64-jährige VW-Fahrerin kurz nach 16 Uhr auf der L 546 in Richtung Malsch unterwegs, als sie an der Bahnüberführung, Höhe Bahnhof Rot-Malsch, aus bislang unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn geriet und zunächst in die Leitplanken prallte.

Ein entgegenkommender 57-jähriger Motorradfahrer wollte dem Fahrzeug der Frau, das auf der linken Spur nach der Kollision mit den Leitplanken weiter schlitterte, ausweichen und fuhr seinerseits nach links auf die Gegenfahrbahn, wurde aber noch am Heck seines Fahrzeuges erwischt. Dies hatte zur Folge, dass er stürzte und sein Bike unter einen nachfolgenden VW Golf schleuderte.

Das Fahrzeug der Verursacherin sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000.- Euro geschätzt.

Nach den derzeitigen Informationen wurde der Motorradfahrer schwer, allerdings nicht lebensgefährlich verletzt.