Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-Nachrichten

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aglasterhausen: Lupo zerkratzt

Einen VW Lupo zerkratzte ein Unbekannter zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, in Aglasterhausen. Der PKW war in einem Carport in der Mosbacher Straße abgestellt. Hinweise auf den Täter gehen an den Polizeiposten Aglasterhausen unter der Telefonnummer 06262 9177080.

Mosbach: Scheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter schlug am Dienstag, zwischen 18 Uhr und 20 Uhr, die rechte Seitenscheibe eines in der Mosbacher Pfalz-Otto-Straße auf einem Parkplatz abgestellten Peugeot ein. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzten.

Mosbach – Neckarelz: Windschutzscheibendiebe

Auf Windschutzscheiben im Wert von zirka 200 Euro haben es Diebe zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr, in der der Mosbacher Straße in Neckarelz abgesehen. An ihr Diebesgut gelangten die Täter indem sie die Garage einer Werkstatt aufhebelten. Zeugen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mosbach-Diedesheim unter der Telefonnummer 06261 67570 zu melden.

Fahrenbach: Mit Alkohol am Steuer

Zur Blutentnahme musste ein 39-Jähriger am Dienstagnachmittag, nachdem er wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist. Der Mann war mit seinem PKW von Sattelbach kommend nach Fahrenbach unterwegs und fuhr danach in Richtung Robern. Den Streifenpolizisten fiel das Auto aufgrund unsicherer Fahrweise auf, weshalb sie dessen Fahrer schließlich in Robern kontrollierten. Beim Gespräch fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Da der 39-Jährige einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde durch die Beamten ein richterlicher Beschluss zur Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins angefordert. Nachdem die Polizisten diesen Umstand erläutert hatten, schloss sich der Mann in sein Auto ein und verweigerte mit den Ordnungshütern zu sprechen. Stattdessen zückte er eine Flasche Hochprozentiges und nahm einen kräftigen Schluck. Nach einiger Zeit konnten die Polizisten den uneinsichtigen Mann dazu überreden, die Tür des Autos wieder zu öffnen. Daraufhin konnte er widerstandslos in den Streifenwagen und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden.

Buchen/Mosbach: Gefährliche Fahrweise

Zeugen, die am Mittwochabend, zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr, ein Taxi mit auffälliger Fahrweise auf der Strecke von Buchen – B27- nach Mosbach und Richtung Sinsheim den Hohberg hoch beobachtet haben sucht die Polizei. Der Fahrer des Taxis fuhr zeitweise ruckartig und in Schlangenlinien. In Dallau vor einer dortigen Ampel wäre der Taxifahrer fast auf ein Auto mit BCH-Kennzeichen vor ihm aufgefahren. Auf den Hohberg (B292) fuhr der Mann extrem langsam, während er beim Bergabfahren mit seinem Fahrzeug wieder ins Schlingern geriet. Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeiposten Aglasterhausen unter der Telefonnummer 06262 9177080 zu melden.

Obrigheim: Enkeltrick

Zum Opfer eines Enkeltricks wurde eine 73-Jährige aus Obrigheim. Die Frau bekam am 20. Oktober einen Anruf, in welchem ein Mann behauptete, ein Notar aus Frankfurt zu sein und meinte, ihr Neffe bräuchte Geld. Die Frau hob daraufhin Geld von ihrem Konto ab. Der Unbekannte rief später erneut an. Er teilte nun mit, dass bereits jemand vor der Tür stehen würde. Demjenigen solle sie das Geld übergeben. Tatsächlich stand eine zirka 30 Jahre alte, 1,50 Meter große und schlanke Frau vor der Tür der 73-Jährigen. Sie hatte dunkle, halblange Haare, helle Haut und sprach keinen Akzent. Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Frau geben können, sollten sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 melden.