Landstuhl, Ramstein: Die Polizei-News

Landstuhl, Ramstein – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Landstuhl – Am Mittwochmittag kam ein Verkehrsteilnehmer in der Dr. Hitzelberger Straße wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, stieß gegen einen Findling und überschlug sich anschließend in dem angrenzenden Waldgelände. Bei der Unfallaufnahme wurde beim unverletzt gebliebenen Fahrer Alkoholeinwirkung festgestellt. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden; der Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Zeugen gesucht

Ramstein – Am Mittwoch kam es an dem Verkehrskreisel zwischen Ramstein, Umgehungsstraße, und Spesbach gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß beschädigt wurden. Da es zwischen den Aussagen der beiden Beteiligten hinsichtlich der Schuldfrage zu unterschiedlichen Darstellungen kam, sucht die Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, in diesem Zusammenhang um Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben.

In Wohnhaus eingebrochen

Landstuhl – Überrascht waren die Anwohner eines Hauses in der Hinteren Imserstraße, als sie in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag nach Hause kamen. Unbekannte Täter hatten die rückwärtige Terrassentür aufgebrochen und ein I-Phone, mehrere Armbanduhren, Schmuck und andere wertvolle Gegenstände mitgehen lassen. Die Polizei Landstuhl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise auf die Tat oder Täter geben können, diese unter Telefonnummer 06371-9229-0 zu melden.