Jockgrim: Unbekannter geht am Haltepunkt Jockgrim mit Messer auf Bahnreisende los – Bundespolizei sucht Zeugen

Jockgrim (ots) – Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger bedrohte gestern Abend gegen 21.30 Uhr am Haltepunkt Jockgrim drei Bahnreisende mit einem Messer.

Noch bevor es zu einer Körperverletzung kam entrissen zwei unbeteiligte Fahrgäste dem etwa 1,70 großen, ca. 50 Jahre alten Mann das Messer. Zuvor war es zwischen den Beteiligten zu Provokationen gekommen. Auf Drängen des Zugführers verließ der Täter mit seinem Messer den Zug beim nächsten Halt in Rheinzabern – Rappengasse in unbekannte Richtung. Die drei Angegriffenen blieben unverletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Nötigung eingeleitet. Zeugen sowie Beteiligte, die Angaben zu den Personen oder dem Tathergang machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern 0631/340730, der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei – Tel. 0800 6 888 000 oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.