Ludwigshafen: Einbrüche, Diebstähle und Raub

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raub im Hemshof

Wie erst gestern beanzeigt wurde, ereignete sich am 22.10.16, um 01:00 Uhr, vor einer Bar in der Gräfenaustraße ein Raubüberfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der Verletzte geriet mit einer Gruppe von 7-8 Jugendlichen in Streit, welcher dahingehend ausartete, dass ein Jugendlicher mit einer abgebrochenen Glasflasche in Richtung Kopf des Mannes schlug. Aufgrund einer Abwehrbewegung erlitt der Mann Schnittverletzungen an der rechten Hand und die Sehnen wurden komplett durchtrennt. Sein Komplize raubte dabei den Geldbeutel mit Bargeld. An einem der Jugendlichen fiel dem Verletzten ein Tribal Tattoo am rechten Unterarm auf, ein Mittäter wäre auffallend klein und korpulent.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Tresor geknackt

Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag (25.10.2016, 18 Uhr) auf Mittwoch (26.10.2016, 6 Uhr) in der Großpartstraße in ein Bürogebäude eingestiegen und haben den dortigen Tresor geknackt. Mehrere Schlüssel sowie Bargeld wurden entwendet. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter PKW-Aufbruch

Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen dem 18.10.16, 12:00 Uhr und dem 26.10.16, 12:00 Uhr in der Hoheneckenstraße vermutlich mittels Schraubendreher den Verschließmechanismus eines abgestellten Wohnmobils aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Firma für Elektrogeräte

Am 26.10.16, um 05:21 Uhr, schlug ein noch unbekannter Mann die Glastür einer Elektrogerätefirma in der Industriestraße mit einer Brechstange ein. Hier entwendete er die Geldkassette der Ladenkasse mit Bargeld. Auf seiner Flucht in Richtung der Bahngleise begegnete er dem Anrufer, der die Polizei informierte. Bei dem Einbrecher handelte es sich um einen schlanken, ca. 190 cm großen Mann, der dunkel bekleidet war und vermutlich einen Parka mit Kapuze trug.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Taschendiebstahl

Am 26.10.16, erschien eine Frau bei der Polizeiwache Oggersheim und beanzeigte, dass ihr gegen 15:35 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Wredestraße der Geldbeutel gestohlen wurde. Dieser hatte sich in ihrer Handtasche, welche sie über dem Arm getragen hatte, befunden. Sie konnte sich nur daran erinnern, dass sie in dem Geschäft angerempelt wurde. Der vermutliche Dieb ist ca. 190 cm groß, schlank und etwa 50 Jahre alt. Weiterhin trug er eine Basecap.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder 2404 pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen